Dipl. Päd. Christiane Kosa

Dipl. Päd. Christiane Kosa

Dipl. Päd. Christiane Kosa

Mein besonderes Anliegen als Lehrerin ist es, Kindern Respekt dem Nächsten, Fremden, der Umwelt, der Natur und der ganzen Erde gegenüber nahezubringen.
In einem sozialen Umfeld, in dem jeder gleichberechtigt ist und frei von Angst seine Talente entdecken kann, lege ich besonderen Wert darauf, die Stärken der Kinder, die sie oftmals in den – gerne als unbedeutend betrachteten Fähigkeiten – wie Singen, Tanzen, Malen und Theaterspielen entwickeln, als gleich wertvoll wie Lesen , Schreiben und Rechnen zu betrachten und darauf genauso stolz zu sein. Es soll niemand aus meiner Klasse gehen, ohne zu wissen, was er besonders gut kann! Seine Talente auch präsentieren zu können, bildet eine stabile Voraussetzung für ein erfolgreiches Berufsleben, in dem man auch gerne arbeitet!