Schulbücherei

Unsere Schulbibliothek befindet sich derzeit im Umbau.

Lesen soll Spaß machen!

Unserer Schule ist es wichtig, die Schüler und Schülerinnen zum Lesen zu motivieren. Ob klasseninterne Projekte (z. B. Lesenacht) oder klassenübergreifende Projekte (z. B. Lesetafel, Geschichtendrache, Schulbücherei …), alles findet bei uns seinen Raum und seine Zeit.

Lesetafel

Unsere „Lesen macht Spaß – Tafel“ im Erdgeschoß wird jeden Monat von einer anderen Klasse gestaltet. Die präsentierten Themen sind vielfältig: Rätselaufgaben, Buchgestaltungen, Märchen, Projektwochenpräsentation, Personenbeschreibungen und vieles mehr. Mit großer Begeisterung gestalten die einzelnen Klassen die Tafel und mit ebensolchem Eifer und großem Interesse werden die Beiträge von den anderen Schülerinnen und Schülern gelesen.